Puerto Peñasco
15. August bis 12. Oktober 2015

Puerto Peñasco

Ich nahm nicht den direkten Weg, sondern fuhr über Tucson und Nogales etwa 700 km bis Puerto Peñasco, damit ich wieder einen anderen Grenzübergang hatte. Obwohl Puerto Peñasco direkt am Golf von Kalifornien liegt, war es nur unmerklich kühler als

Aguascalientes
17. Oktober bis 3. November 2014

Aguascalientes

Der Highway 170 von Terlingua, am Rand des Big Bend NP, bis Presidio, dem Grenzübergang nach Mexiko, entlang des Big Bend Ranch SP, galt als eine der schönsten Strecken in Texas und war wirklich spektakulär. Eine kleine, gewundene Straße, die

Zacatecas
14. bis 16. Juli 2014

Zacatecas

Auf der Mautstraße ging es recht flott die 135 km bis Zacatecas. Die Koordinaten vom Campingplatz stimmten auch, nur hatte das Hotel inzwischen einen anderen Namen. Der Stellplatz war mit MXN 400.- der bisher teuerste in ganz Mexiko, aber die

Aguascalientes
12. bis 14. Juli 2014

Aguascalientes

Aguascalientes war ein gemütlicher Zwischenstopp auf der Strecke von Guanajuato nach Zacatecas. Beides bekannte Minenstädte, in denen überwiegend Silber gefördert wurde. Bis Leon verlief die mautfreie Strecke nahezu parallel zur Mautstraße aber danach war es kürzer und schneller, wenn man

Tepotzotlán
16. April bis 6. Mai 2014

Tepotzotlán

Uschi lotste mich erst mal in Richtung Mexiko Stadt und dann auf einer der Ringstraßen um das Zentrum herum. So sparte ich zwar etwas Maut, verbrachte dafür aber zwei Stunden im Stop And Go Verkehr. Mittendrin fing es an zu

Puebla
13. bis 16. April 2014

Bei Asuncion Nochixtlán verließ ich die neue Schnellstraße, um auf der alten Ruta 190 nach Puebla zu fahren. Keine gute Idee. Zwar war die Strecke landschaftlich reizvoll, aber alle paar Kilometer gab es einen kleinen Ort und in jedem Ort