Ariane war geschäftlich viel unterwegs und hatte entsprechend reichlich Flugmeilen angesammelt. Da wir soviel Zeit wie möglich zusammen verbringen wollten, zwackte sie ein paar Meilen ab und nahm mich auf ihre Reise nach Miami mit.

So war ich schon lange nicht mehr gereist, irgendwohin fliegen und in einem Hotel wohnen. Ok, nach Galapagos war ich auch geflogen, aber normalerweise war ich die letzten Jahre immer dort, wo Glubschi auch war. Allerdings hatte diese Art des Reisens auch ihre Vorzüge. Es gab immer Frühstück im Restaurant und jeden Abend war das Zimmer wieder schön aufgeräumt.

Genial, der Miami Metromover – ein kostenloser, selbst fahrender Bus auf Stelzen
Erster Halt, der Bayfront Park…
…mit Blick auf Dodge Island, wo die Kreuzfahrtschiffe anlegen
Von der Miamarina hat man einen Blick auf die AmericanAirlines Arena und den Freedom Tower…
…und in der umgebenden Mall findet sich sogar ein Hard Rock Cafe
Im Wasser vor dem Museum Park schwimmen Delphine
Der Freedom Tower liegt direkt am Highway 1, der entlang der Küste bis Key West führt
Das Miami-Dade County Courthouse wo das Äquivalent zum Amtsgericht für den Miami-Dade Bezirk sitzt
Der Miami River…
…an dessen Mündung zum Meer die Reichen ihre Boote liegen haben
An der Fifth Street Station des Metromover wird ein Riesenpott durch den Fluss geschleppt
Auf dem Weg zum Big Cypress NPr machten wir einen Halt in Everglades City…
…wo es einen phantastisch gelegenen RV Park gibt – eventuell für spätere Reisen
Ausgerechnet Dienstags hatte das Vizcaya geschlossen
Miami (Big Cypress NPr )