Weil Arianes Haus weiterhin auf dem Markt war und andauernd Interessenten durch die Räume liefen, war es uns ganz Recht, dass Ariane viel geschäftlich unterwegs war und mich auf Bonusmeilen mitnehmen konnte. Auf der zweiten Reise nach Miami konnte ich es gemütlich angehen lassen, da ich das Wichtigste von Miami schon gesehen hatte. Während Ariane in aller Früh raus musste zu ihren Terminen, blieb ich noch etwas liegen, ging auf den letzten Drücker zum Frühstücksbuffet, lud mir tellerweise Futter auf den Tisch und frühstückte ganz gemütlich. So schön kann das Leben sein!

Dieses Mal waren wir im Hilton Bentley Miami, direkt am südlichen Ende von South Beach. Von dort war es nur ein Katzensprung zum South Pointe Park und zum Art Deco District. Die schönsten Art Deco Gebäude lagen in einem Rechteck begrenzt durch Ocean Dr und Washington Ave in Nord-Süd-Richtung sowie der 5th St und 15th St in West-Ost-Richtung. Ein eher kleines Gebiet das sich leicht zu Fuß erkunden ließ. Der Ocean Dr war nachts der Ort um gesehen zu werden und tagsüber wimmelte der Park vor lauter gutaussehenden durchtrainierten Menschen, die alle möglichen Sportarten trieben.

Auf dem Flug bekam ich eine passende Cola
Die Amis haben echt die unmöglichsten Ideen, um Geld zu machen
Die meisten schön restaurierten Art Deco Gebäude…
…waren entweder Restaurants…
…oder Hotels…
…oder noch mehr Restaurants…
…oder Bars
Das Haus in dem Gianni Versace zuletzt lebte…
…bis er am 15. Juli 1997 auf der Treppe erschossen wurde…
…mit dieser kitschigen Figur direkt vor der Eingangstür
Einige Gebäude waren kleine Hochhäuser…
…aber die meisten hatten nur 2-4 Stockwerke
Der Ocean Dr, links die ganzen Bars und Restos, rechts der Park zum Meer hin
Diese kleinen niedlichen Postautos sieht man überall in den USA
Das Hotel National, von außen total unscheinbar…
…die Lobby mit den verchromten Aufzugtüren…
…die Bar im Art Deco Stil…
…und der ewig lange Pool, gesäumt von Palmen
Überall Hotels, wo man hinsieht
Bei vielen Hotels stehen Oldtimer als Blickfang
Nachts sieht man dann…
…die ganzen Neon-Reklamen…
…die zu Art Deco einfach dazu gehören…
…und für die der Ocean Dr bekannt ist…
…jedes Haus in einer anderen Farbe
Der 11th Street Diner eröffnete 1948 in Wilkes Barre – Pennsylvania und wurde 1992 nach Miami transportiert
Miami