Da es bereits im Capitol Reef NP schwierig war einen Campingplatz im Nationalpark zu bekommen, schauten wir bei freecampsites.net nach, wo es in der Nähe öffentliches Land zum Stehen gab. Das gesamte National Monument war umgeben von BLM Land. So mussten wir nur eine der vielen Schotterstraßen in die Berge fahren und fanden gleich einen schönen Stellplatz, wenn auch direkt an der Straße. Das störte aber überhaupt nicht, da am Tag höchstens eine handvoll Fahrzeuge vorbei kamen.

So machte Campen Spaß, alleine in der Natur
Vom Aussichtspunkt konnte man die Sipapu Bridge gut sehen
Die Horse Collar Ruinen duckten sich in eine Felsspalte hoch über dem Flussbett…
…in einer benachbarten Felsspalte versteckten sich noch mehr Ruinen
Die Kachina Bridge markierte den Punkt, wo der White Canyon in den Armstrong Canyon mündete…
…über einen kurzen aber steilen Pfad gelangte man zur Basis der Bridge…
…und konnte noch ein paar Wasserlachen vom letzten Regen sehen
Die Owachomo Bridge ist an der dünnsten Stelle gerade mal 2,7 m dick, weshalb man nicht mehr darauf laufen darf
Natural Bridges NM