Das letzte Mal übernachtete ich am Parkplatz vor dem nördlichen Eingang zum Petrified Forest NP. Dieses Mal waren wir besser vorbereitet und wussten, dass es am südlichen Eingang einen Andenkenladen gab, der ein paar Stellplätze kostenlos anbot. Ein paar hatten sich zwar beschwert, dass die Stromanschlüsse nicht funktionierten, aber was erwarteten die denn bei einem KOSTENLOSEN Stellplatz? Für uns war der Platz auf jeden Fall genau richtig. Wir durchquerten also den National Park mit Harry von Norden nach Süden, stellten Harry bei dem Andenkenladen ab und fuhren gleich nochmal mir RAVi zurück, um die südlich gelegenen Sachen anzuschauen.

Long Logs
Wie der Name Long Logs schon ankündigte…
…lagen hier die langen, versteinerten Baumstämme…
…aber es gab auch viele kleine Bruchstücke
Agate House
Das Agate House…
…wurde aus diesen Bruchstücken gebaut
Crystal Forest
Wieder war ich erstaunt, wie lebensecht die Bäume teils wirkten
Das muss wirklich mal ein richtiger Urwald gewesen sein
Ein Schild informierte jetzt darüber, wie die glatten Brüche durch Witterung entstanden waren
Blue Mesa
Badlands trifft es wirklich…
…diese violett gestreiften Dreckhügel…
…ragen aus der flachen Landschaft auf
Kachina Point
Die Painted Desert sah wirklich wie angemalt aus
Painted Desert Inn NHL
Früher war das Painted Desert Inn die einzige Unterkunft in der Gegend…
…mit einem kleinen Restaurant, das aber nicht mehr in Betrieb ist
Puerco Pueblo
Die alten Puebloans hatten Petroglyphen hinterlassen
Route 66
Entlang der alten Strommasten verlief früher die Route 66, parallel zur jetzigen Interstate 40
Petrified Forest NP