Während Ariane in Deutschland war, kamen Volker & Margot gerade eben aus Deutschland in Las Vegas an und brauchten erst mal einige Zeit Erholung. Dafür war Wickenburg perfekt geeignet und so schauten sie für fast zwei Wochen bei uns vorbei. Ein Anreiz war wahrscheinlich auch, dass wir zwei Solarpaneele und ein paar Kleinigkeiten hatten, die sie brauchten. Die ersten Tage bastelten wir etwas an Big Ouzo, sodass wir frei hatten als Ariane wieder hier war und wir zusammen Zeit verbringen konnten.

Leider war Ariane noch in Deutschland, als vom 9. bis 12. Februar die Gold Rush Days in Wickenburg waren. Die ersten Tage war es noch ruhig, aber am Samstag gab es einen langen Umzug durch die Stadt und danach ein großes Rodeo. Zum Glück lag der Campground genau gegenüber der Rodeoarena, sodass wir hingehen konnten. Mit dem Auto wäre es problematisch gewesen, der viel zu kleine Parkplatz war schon frühmorgens knallvoll.

Da wir so nahe an Phoenix waren, wollte Ariane noch ein paar Tage in Phoenix dran hängen, um Freunde zu treffen und einiges zu erledigen. Aus den paar Tagen wurden elf, aber dann ging es weiter. Nochmal kurz nach Tucson und dann Richtung Norden, ein paar neue Staaten besichtigen.

Umzug
Das ist mal ein großer Cowboy Hut
Dann ging es los…
…mit ein paar alten Kutschen…
…die von Pferden gezogen wurden
Was war das? Ein lebendes Longhorn Rind im Auto??
Eine Reitergruppe
1950er International Sattelschlepper
1934er Ford Muldenkipper
1964 Peterbilt LKW
Wahrscheinlich aus den 1920ern
Ein alter Mack Abschleppwagen
Ford G100 aus den 1960ern
Noch eine Reitergruppe
Kleinkutsche mit Pony
Der Leichenwagen wurde noch in den 1970ern verwendet
Eine Mädels Reitergruppe
Alte Desperados
Auch das Tierheim aus Wickenburg war vertreten
Dann kamen die Oldtimer…
…leider ohne Beschriftung…
…ein Studebaker Pickup…
..die hatten schon spacige Formen…
…auch die Pickups…
…aber die Autos noch viel mehr…
…was es damals nicht alles gab
Eine Reitergruppe aus Glendale im Westen von Phoenix
Vorne weg eine 82ig Jährige mit Baton…
…und hinterher die Cheerleader mit Pompoms … keine unter 60
Pferdefußball
Ein einsamer Einradfahrer
Zwei heiße Bardamen
Wie Geil: kleine Sattelschlepper…
…Mini-Van und Mini-Pickup…
…Kleinst-Autos…
…noch ein Sattelschlepper…
…und der Chef im Oldtimer hinterher
Noch mehr Bardamen
Ein Hot Rod oder eher ein Rost Rod
Die Rockcrawler…
…krabbeln überall rauf…
…auch in Reihe
Rodeo
Rodeo: Mann auf wildem Stier…
…oder wilder Mann auf Stier?
Das Gleiche kann man auch mit wilden Pferden machen
In der ersten Pause eine Kutschenfahrt
Teamwork: Frau und Kalb laufen los…
…Mann fängt Kalb…
…und fesselt es, Frau nimmt rosa Bändel und rennt zurück
So sollte es sein: Mann besteigt wildes Pferd…
…wildes Pferd bockt…
…Mann bleibt drauf…
…Pferd gibt irgendwann auf
So ist es häufiger: Mann besteigt wildes Pferd…
…wildes Pferd bockt…
…Mann fällt herunter
Mit dem Pferd eine 8 um zwei Tonnen reiten…
…aber richtig schnell
Nächste Disziplin: Mann fängt Kalb…
…und fesselt es
Anderer Versuch…
…und weit vorbei
Andere Disziplin: zwei Reiter jagen Jungbullen…
…ein Lasso um den Hals, eines um die Hinterbeine
Die nächsten brauchen länger…
…Lasso um den Hals sitzt…
…Lasso um die Hinterbeine zieht sich
Wickenburg