Als Glubschi feststelle, dass ich mir eine neue Regenjacke gegönnt hatte, wollte er natürlich auch was Neues. Diesmal war es die Starterbatterie. Nach neun Jahren war ihm die auch vergönnt. Wie schön, in den USA zu sein. Im GPS nachgesehen, wo der nächste Autozubehörladen war, hingefahren, alte Batterie hingestellt und neue Batterie eingebaut. So einfach sollte es immer laufen. Das Beste war, dass der Laden zu einer großen Kette gehörte, die auf ihre Batterien 75 Monate Garantie gab. 75 Monate! Ok, in den ersten 48 Monaten gab es eine neue Batterie ohne Diskussionen und in den nächsten 27 Monaten gab es einen abnehmenden Zuschuss zur neuen Batterie. Aber immerhin vier Jahre volle Garantie für eine Batterie.

Dead Horse Point SP, 30. August 2014

In den blauen Becken wurde Pottasche (Kaliumkarbonat) gewonnen – mit Wasser im Untergrund gelöst
Wow, ganz schön schroffe Felswände
Der Colorado River bahnte sich seinen Weg durch die Landschaft
Die hatten eindeutig zu viel Landschaft in Utah
Aus 610 m Höhe über dem Colorado River hatte man einen tollen Blick auf den „Dead Horse Point“
Selbst in dieser unwirtlichen Gegend blühte es

Natürlich gab es wieder Mal keinen freien Platz im Campingplatz des Nationalparks, aber gleich außerhalb des Nationalparks fand sich ein Platz für Glubschi. Und wieder musste ich jeden Morgen zusammen packen, um die ganzen Sehenswürdigkeiten im Park anzufahren.

Gemini Bridges, 31. August 2014

Die beiden Brücken waren nicht zu erkennen…
…erst aus der richtigen Perspektive konnte man sehen wie hoch sie lagen…
…und wie weit es noch bis zum Talboden hinunter ging
Was für ein Canyon

Island in the Sky, 31. August 2014

Der nördliche Abschnitt des Canyonlands NP hieß „Island in the Sky“…
…so eine Art zweistufiger Canyon…
…mit dem passenden Namen „White Rim“
Der richtige Platz, um die Aussicht zu bewundern
Die „Junction Butte“
Die „Mesa Arch“…
…und die umgebende Landschaft…
…waren schon eine trockene Angelegenheit
Am nächsten Tag zum „Upheaval Dome“ – stammt der von einem Meteoriteneinschlag oder von einem Salzsee?
Auf jeden Fall war hier alles solider Fels
Die „White Rim“ erstreckte sich bis hierher

The Needles, 2. September 2014

„The Needles“ waren der südliche Abschnitt des Canyonlands NP und lagen 175 km entfernt
Was für eine irre Farbe in der Abenddämmerung
Der Sonnenuntergang war auch ganz ansehnlich
Ein Blick in den „Big Spring Canyon“
Die Wanderung auf dem „Slickrock Foot“ Weg…
…führte an der Abbruchkante entlang…
…bot tolle Einblicke in verschiedenste Canyons…
…und am Ende gab es freie Sicht auf den „Island in the Sky“ Abschnitt
Die neue Kamera machte wirklich Spaß
Ein detaillierterer Blick auf den Canyon und „Island in the Sky“ im Hintergrund
„The Needles“, die dem Abschnitt den Namen gaben
Auf nacktem Felsen hatten Mikroorganismen einen Belag gebildet in dem Pflanzen gedeihen können
An den Kakteen waren winzige Blüten
„Pothole Point“, in den Vertiefungen sammelte sich das seltene Regenwasser
Canyonlands NP