Wir hatten einen schönen Stellplatz in den Buffalo Gap GL gleich am Pinnacles Eingang zum Badlands NP gefunden. Der Platz lag auf einer Hochebene direkt an der Kliffkante zum Nationalpark. Da wir wussten, dass Volker & Margot irgendwo in der Gegend sein mussten, schrieben wir ihnen eine Mail und siehe da, sie waren nur zwei Tage entfernt und sie verlegten ihre Route etwas, um uns hier zu treffen.

Am dritten Tag wollte dann morgens unser Generator nicht mehr anspringen. Der Anlasser jaulte, aber der Motor startete nicht. Daher musste ich mal wieder das Werkzeug auspacken und schauen woran das lag. Ich hatte den Starter im Verdacht und als ich ihn ausgebaut hatte war alles klar: das kleine Plastikzahnrad, das das große Zahnrad an der Kurbelwelle drehen sollte war zerbröselt und nur noch in Teilen vorhanden. Zum Glück lag Rapid City, die nächste größere Stadt in der Gegend, nur 105 km entfernt und es gab dort sogar einen Händler von Cummins, zu denen der Generatorhersteller Onan inzwischen gehörte. Natürlich gab es den Starter nur komplett, aber die Lager im Starter hörten sich eh nicht mehr gut an.

Am gleichen Nachmittag kamen Volker & Margot an und waren von dem Stellplatz begeistert. Das erneute Treffen musste erst mal mit einem Bier gefeiert werden. Am nächsten Tag fuhr ich mit RAVi nach Rapid City und holte den neuen Starter ab. Nach dem Einbau startete der Generator wieder einwandfrei, was mit einem weiteren Bier gefeiert werden musste.

Unser Stellplatz direkt am Rand des Badlands NP
Abends besuchten uns Dickhornschafe
Die wollten nicht fotografiert werden und zeigten uns den Popo
Aber dann, erst der Chef mit seinem Stellvertreter…
…und danach der Rest der Gruppe

Sage Creek Rim Road, 14. Juni 2017

Der Blick vom Hay Butte Overlook nach Süden…
…und nach Westen
Vom Badlands Wilderness Overlook konnte man sehen, wie es nach Westen hin flach und grün wurde
Die letzten Ausläufer beim Sage Creek Basin Overlook
Ein kleines Erdmännchen bei Roberts Prairie Dog Town
Der Campingplatz bei Sage Creek liegt im Grünen
Auf dem Rückweg sahen wir eine kleine Bisonherde
Näher traute ich mich nicht heran

Wall Drug, 14. Juni 2017

Der Wall Drug Store in … Wall…
…fing als kleine Apotheke an…
…aber jetzt bekam man dort allen möglichen Krims Krams…
…und Unterhaltung
Das ist wahrscheinlich der amerikanische Wolpertinger

Ben Reifel Visitor Center, 15. Juni 2017

Das Visitor Center lag im Herzen der Badlands
Wenn es hier regnet, fließt sicher viel Wasser durch den Canyon
Sieht so stabil aus, ist aber nur festgebackener Dreck
Wind & Wasser haben damit leichtes Spiel
Durch dieses Tal und hinten rechts herum…
…dann noch die Leiter rauf…
…und schon sieht alles ganz anders aus
Eine wirklich schöne Kaktusblüte
Ein Blick zurück vom Big Badlands Overlook
Wie niedlich, ein 5th-Wheel auf einem Verkehrsschild

Badlands Loop Road, 21. Juni 2017

Der Blick nach Süden vom Pinnacles Overlook
Westlich davon konnte man die Sage Creek Rim Road sehen
Wohl offensichtlich, warum der Yellow Mounds Overlook heißt
Bunt bekappte gelbe Hügel soweit das Auge reichte
Die Straße war ganz schön szenisch…
…mitten durch geführt
Vom Conata Basin Overlook konnte man den Anderen sehen
Beim Panorama Point gab es tiefe Canyons
Letzter Halt, White River Valley Overlook…
…mit den vielen gestreiften Hügeln
Zum Abschluss noch ein besonders schöner Ausblick
Buffalo Gap GL (Badlands NP)