Gooding war ein kleiner Ort, der den umliegenden Farmen zur Versorgung diente. Es gab nichts besonderes, aber zumindest hatte es einen städtischen Campingplatz, einen kleinen Supermarkt und einen Waschsalon. Das Praktische war die Lage: nicht zu weit entfernt von den Shoshone Ice Caves, dem Hagerman Fossil Beds NM sowie dem Thousand Springs SP. Dass es einen guten Telefonempfang gab war auch vorteilhaft, als beim Ausflug zu den Thousand Springs bei RAVi die Lichtmaschine kaputt ging. So konnten wir im Internet recherchieren, was eine neue Lichtmaschine kostete – OEM Austausch für $153,55 von CarId –, wo eine gute Werkstatt war – LTS Motors im 184 km entfernten Boise – und wo wir dort stehen konnten.

Irgendjemand hatte drei Schafe umgekippt und zwei weitere standen auch schon schief

Shoshone Ice Caves, 22. Juli 2017

Keine Ahnung, warum die einen Dino hatten, um auf sich aufmerksam zu machen
Der Eingang zur Höhle war wieder verschlossen, damit sich das Eis neu bilden konnte
Gleich hinter dem Eingang das erste Eis
Der gesamte Boden der langen, gebogenen Röhre…
…war komplett mit Eis bedeckt
An der Decke gab es Eisspuren
Der kleine Bach lieferte das meiste Wasser
Ein Lava-Stalagmit
Es gab noch mehrere Höhlen, die alle eingefallen waren
Der Ort Shoshone, nicht weit von der Eishöhle entfernt
Einst gab es ein Hotel
Die meisten Läden und Saloons waren inzwischen geschlossen…
…außer diesem
Auch der Bahnhof war stillgelegt…
…und fing langsam an zu zerbröseln

Hagerman Fossil Beds NM, 23. Juli 2017

Die einzigen Fossilien gab es im Besucherzentrum zu sehen, die Ausgrabungsstätte war tabu

Thousand Springs SP, 23. Juli 2017

Der Fluss verschwand ein paar Meilen entfernt in der Erde und kam hier wieder heraus
Überall kleine Wasserfälle…
…oder kräftige Quellen
Eine wurde zur Stromerzeugung genutzt
Gooding (Hagerman Fossil Beds NM, Thousand Springs SP)