Da die Sonnenfinsternis am 21. August sein sollte und wir Boise gar nicht hatten besuchen wollen, beschlossen wir, die Sonnenfinsternis nicht wie geplant in Wyoming sondern in Idaho anzusehen. Am praktischsten lag Stanley, mitten im Sawtooth NF. Da es auf kürzestem Weg bloß etwa 220 km waren und wir noch zwei Wochen Zeit hatten, wollten wir uns auf dem Weg noch den Bruneau Dunes SP und die Gegend um Ketchum & Sun Valley ansehen. Also fuhren wir zurück, wie wir gekommen waren, und bogen bei Mountain Home ab zum C. J. Strike Stausee, wo es reichlich freie Stellplätze hatte.

C. J. Strike Dam, 9. August 2017

Am Damm gab es überdachte Picknickplätze mit Feuerstellen
Der Staudamm war eigentlich nur ein etwas höherer Erdwall…
…und hatte einen kleinen Campingplatz an seinem Fuß
Der aufgestaute See war nicht besonders groß…
…hatte eine kleine Einengung…
…bei der er wie ein Fluss aussah…
…die sich dann wieder öffnete…
…und zu einem größeren See wurde

Bruneau Dunes SP, 10. August 2017

Die Dünen waren ziemlich hoch
Von oben sah man eine kleine grüne Fläche, wo es Wasser gab
Darin ein kleiner See mit dichter grüner Umrandung
Jacks Creek BLM (Bruneau Dunes SP)