Nachdem wir drei Nächte mitten im Ort beim Colorado Welcome Center in Dinosaur stehen durften, wollten wir mal wieder auf BLM Land stehen. Der einzige Platz in der Gegend, etwas außerhalb Fruitas gelegen, war eine echte Katastrophe. Die Einheimischen verwendeten ihn für Schießübungen und entsprechend war alles übersät mit Glasscherben und Patronenhülsen. Da es noch dazu kurz vor Wochenende war, wollten wir uns das nicht antun. In Fruita gab es auch ein Colorado Welcome Center und nach den guten Erfahrungen in Dinosaur dachten wir, hier könnten wir vielleicht ebenfalls ein paar Nächte bleiben. Von wegen! Gleich nach der ersten Nacht wurden wir verscheucht. Dann halt weiter zum nächsten Walmart, wo wir zwei Nächte blieben.

Rechts das Tal des Colorado River, links das Plateau des Colorado NM
Auf dem Window Rock Trail sieht man in der Ferne Fruita…
…und in die andere Richtung den Wedding Canyon
Der Window Rock, ein Loch in der Felswand
Nochmals der Wedding Canyon, in voller Breite
Einer der Monolithen an Otto’s Trail
Wieder der Wedding Canyon, diesmal von einem anderen Blickwinkel
Vom Grand View sieht man das Kissing Couple…
…und auch den Wedding Canyon
Die Coke Ovens, eine Reihe rundlicher Felsen
Der Red Canyon führt bis ans Ende des Plateaus
Ein 90° Knick mitten im Ute Canyon
Colorado NM