Ariane hatte genug von den kühlen Nächten in 2.200 m Höhe und wollte zurück nach Phoenix, wo wir bereits seit dem 1. September einen Stellplatz im Mesa Spirit RV Resort hatten. Die hatten ein super Herbst-Special, nur $830 für vier Monate vom 01.09.2017 bis zum 01.01.2018.

Also fuhren wir die 305 km in einem Stück und hatten auf einmal ein ganz anderes Problem, als wir ankamen. Hier in 355 m Höhe waren es noch über 30° und wir mussten die Klimaanlage einschalten. So ging das noch bis Mitte Oktober, bevor die Temperaturen endlich erträglich wurden.

Die Zeit verging wie immer wie im Fluge und schon war Neujahr und das Jahr 2018 hatte begonnen. Was bedeutete, dass wir den RV Park verlassen mussten. Da Ariane noch ein paar Tage länger in Phoenix bleiben wollte, stellten wir uns weitere acht Tage bei zwei verschiedenen Freunden in die Hauseinfahrt. Unseren Schlafplatz hatten wir praktischerweise gleich mitgebracht, sodass wir keine Arbeit machten.

Phoenix