Von Lake Mead bis Ventura, etwas westlich von Los Angeles am pazifischen Ozean, waren es 644 km und in Kalifornien gab es nicht sehr viel öffentliches Land. Deshalb waren wir froh, dass es auf halben Weg, nicht weit von Barstow, etwas BLM-Land gab. Wir wollten nur über Nacht bleiben, aber es war so schön, dass wir drei Nächte blieben und die Umgebung etwas erkundeten.

Sawtooth Canyon, 24. bis 27. April 2018

Wir standen ganz allein zwischen den Felsen
Ein netter Kinderspielplatz
Harry war an der Rückseite des Felshaufens…
…und weiter oben gab es noch mehr Stellplätze

Emma Wood SB, 27. bis 30. April 2018

In Kalifornien waren sie richtige Räuber! Nicht nur, dass Benzin und Lebensmittel deutlich teurer als in Arizona waren, die wollten auch noch $40 pro Nacht in einem State Park haben. Da es in der Umgebung die günstigste Alternative war, blieb uns nichts anderes übrig als zu bezahlen. Obwohl der Platz nicht besonders toll war. Wenigstens lag er direkt am Meer. Allerdings auch direkt am Highway 101, nur etwa 30 m von uns entfernt.

Charme wie auf einem Parkplatz

Channel Islands NP – Anacapa Island, 28. April 2018

Man beachte die Seelöwen auf dem Steg
Ventura war auf Bootsbesitzer eingestellt
Die Ölbohrinsel lag in Sichtweite der Channel Islands
Von Links: East Anacapa, Middle Anacapa und West Anacapa
Sieht nicht schlimm aus, war aber ganz schön wellig … beinahe wäre die Tour abgesagt worden
Das Empfangskomitee war ganz entspannt
Das Nest an die Klippe geklebt
Ha! Eine Möwe ganz nah…
…ok, es gab wohl viele davon…
…die wirklich überall nisteten
Die ganze Insel war übersät mit Möwennestern
Diese Linse war ursprünglich im Leuchtturm
Der Blick nach Westen…
…und zurück nach Osten
Wir waren auf East Anacapa, dann kam Middle Anacapa und dahinter West Anacapa
Inspiration Point war das Ende des Wanderweges
Der schmale Grat war nicht mehr zugänglich
Die Blumen trotzten dem Wind
So sahen Möweneier aus…
…wenn nicht gerade jemand darauf saß
Keine Ahnung, was da blühte
Alle Gebäude von Anacapa auf einen Blick
Schnell noch zum Leuchtturm
Näher kamen wir ihm nicht…
…dann war unsere Zeit um…
…und wir mussten wieder aufs Boot
Etwas um das Kap herum und schon ging es zurück
Emma Wood SB (Channel Islands NP)