Jetzt ging es weg von der Küste und endlich raus aus Kalifornien. Willkommen im Hinterland Oregons. Nach langem wieder ein Stellplatz im Freien in einem National Forest. Netterweise war die Straße bis zu unserem Ort geteert, wenn auch ziemlich schmal. Bis zum Oregon Caves NM war es ein gutes Stück, was daran lag, dass die Höhlen mitten in dicht bewaldeten Bergen lagen und es schlicht keinen Platz gab wo man sich hätte hinstellen können.

Unser Stellplatz lag einsam in dichtem Wald…
…nicht weit von einem kleinen Bach entfernt

Oregon Caves NM, 17. Juni 2018

Das Oregon Caves Chateau von 1934…
…wurde immer noch als Hotel verwendet
Es war komplett mit Baumrinde verkleidet
Der „No Name Trail“ führte über eine Brücke…
…und durch dichten Wald
Die Höhle war vergleichsweise klein…
…und es durfte geblitzt werden…
…daher die hellen Bilder
In der Anfangszeit hinterließen Besucher ihre Namen…
…aber die wuchsen langsam weg
Sah aus wie Wasser, war aber Flowstone
Ein Vorhang hatte sich in eine Säule verwandelt
Hier entstanden gerade neue Säulen
Nicht sehr bunt aber schön geformt
Der größte Raum in der ganzen Höhle
Rogue Siskiyou NF (Oregon Caves NM)