Da es noch recht kühl war, beschlossen wir erstmal im Süden zu bleiben, bevor wir in den Norden aufbrachen. Der Gardner Canyon lag in einem großen Gebiet von BLM Land und war nicht weit von Sonoita entfernt, dem einzigen größeren Ort in der Umgebung. Sowohl die Kartchner Caverns als auch Nogales waren etwa 55 km entfernt, aber ansonsten gab es keine Stellplätze in der Gegend.

Willkommen bei den Kartchner Caverns…
…und weiter durfte man mit Kamera nicht gehen … Fotografieren in der Höhle verboten
Bei Patagonia konnte man auf eine gute Schotterpiste abbiegen…
…zu den Geisterstädten Harshaw und Mowry – wo es aber nichts zu sehen gab…
…zumindest die Landschaft erinnerte an das echte Patagonien und es war fast so windig
Kurz hinter dem Pass, auf dem Weg nach Nogales, sahen wir einen Berglöwen
Gardner Canyon (Kartchner Caverns SP)